Ein Tag bei uns

Der Tag startet bei uns um 6:30 Uhr. Die Kinder kommen dann bis 9:00 Uhr im Kindergarten an. Sie wählen selbst, in welchem Funktionsraum sie spielen möchten.

Um 9:00 Uhr treffen sich die Kinder in den Stammgruppen und besprechen den Tag, welche Funktionsräume sie nutzen möchten und was geplant ist. Sie können wählen zwischen dem Atelier "Klecks", der Baustelle, der kleinen Welt des ABC, den Sportraum, der Kinderküche oder der Lernwerkstatt .

Ab ca. 10:00 Uhr geht es auf den Hof, unseren Spielplatz. Die Kleinen gehen gegen 11:00 Uhr zum Mittagessen und essen 11:15 Uhr, die Großen kommen später. Unsere Mittagszeit ist von 11:00 bis 12:00 Uhr. Danach beginnt die Mittagsruhe und alle Kinder ruhen eine Stunde. Die Wachkinder stehen früher auf und können spielen.

Um 14:15 Uhr ist unsere Mittagsruhe vorbei, dann gibt es das Vesperbrot. Danach geht es wieder auf den Hofspielplatz an die frische Luft bis die Kinder abgeholt werden.

Um 17:00 Uhr schließt unser Kindergarten.

Der Erlebnistag ist ein besonderer Tag. die "Großen" machen dann einen Ausflug, mal zu kulturellen Veranstaltungen, zu Sehenswürdigkeiten der Stadt, in den Wald, auf die EGA oder was Kindern noch gefällt.

April 17 2021 - April 17 2022

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender

St. Franziskus